Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ÜBER DIE AUTORIN

Julia Heller - AutorinJulia Heller - Autorin 

 

Julia Heller, geboren 1982 in Friedrichroda (Thüringen), wollte immer auf die Bühne. Das hat die studierte Journalistin & Kommunikationswissenschaftlerin als Sängerin der Electro Pop Band "Clash Clash Bang Bang" auch geschafft. 

Aber schreiben? Von klein auf eine Leseratte, war Schreiben nie mehr als ein berufliches Übel gewesen, dem Julia mit einem Karrierewechsel zu entkommen plante. Als Coach und Trainer in der Erwachsenenbildung stellte sie einige Jahre Menschen in ihren Fokus, bis sie im Jahre 2014 eine fixe Idee hatte: wieso nicht mal einen Roman schreiben? Das ist zwar etwas aufwendiger als für Songs oder Artikel zu texten, aber kann doch nicht so schwer sein, oder? Dreieinhalb Jahre schrieb sie an ihrem Erstling "Magic Berlin: Der Weg des Sterns", den sie gleich mit Freunden und Bekannten zu einem transmedialen Projekt verwandelte, was bisher in einem Trailer, einem Titelsong und unendlich vielen Fotos mündete. 

Dabei passierte es: Liebe auf den zweiten Blick! Julia Heller entdeckte im Schreiben die stille Kunst, nach der sich ihr Herz gesehnt hatte. 2018 folgte bereits ihr zweiter Roman "Wasserliebe". Heute arbeitet sie wieder in der Öffentlichkeitsarbeit, schreibt an weiteren Büchern und bleibt auch ihrer Band treu.